About Jana

 

Hallo, ich bin Jana!

 

Ich bin 19 Jahre alt und Ende März beginnt für mich das Abenteuer Arbeiten und Leben in Kopenhagen!

Aber was genau mache ich eigentlich dort? 

Ich befinde mich momentan in der Ausbildung zur Erzieherin und habe durch das Erasmus+ Programm die Möglichkeit bekommen, den praktischen Teil dieser Ausbildung in Kopenhagen zu absolvieren. Allerdings fahre ich nicht alleine nach Dänemark, Dennis ist auch mit dabei :) 

Hier könnt ihr euch meinen Arbeitsplatz ansehen. 

Ich bin schon total aufgeregt, denn es wird das erste Mal sein, dass ich so lange von meiner Familie und meinen Freunden getrennt sein werde. Ich freue mich aber auch riesig auf diese Möglichkeit und auf alles, was wir erleben werden. Natürlich könnt ihr alles, sowohl schulisch als auch privates, auf unserem kleinen Blog verfolgen :)

 

 


Zu meiner Ausbildung

Mit Kindern zu arbeiten, war schon immer das Einzige, was für mich in Frage kam. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, einen anderen Beruf auszuüben.

Ich gehe in diesem Arbeitsfeld total auf und habe total viel Spaß, gemeinsam mit den Kindern dazu zu lernen :)

Was ich sonst so mache

Wenn ich gerade nicht zur Schule gehe, treffe ich mich mit meinen Freunden und schaue liebend gerne Netflix-Serien.

Ich reise total gerne und schaue mir neue Dinge an, auch wenn ich nicht häufig dazu komme.

Außerdem habe ich einen kleinen Nebenjob bei einem Supermarkt in unserer Stadt.

Warum Dänemark?

Um ehrlich zu sein, war mein ursprünglicher Plan, in England mein Praktikum zu machen. Als ich erfuhr, dass das nichts werden wird, war ich deprimiert und wollte lieber in Deutschland weiter arbeiten.

Nach einer weiteren Info-Veranstaltung war ich so begeistert von Dänemark, dass für mich sofort fest stand: Ich gehe nach Dänemark!

Und mit dieser Entscheidung bin ich mehr als glücklich :)